Maßgeschneiderte Turnkey-Lösung

Bis vor kurzer Zeit wurde ein Großteil des Verpackungsprozesses für die Spritzen-Sets von AstraZeneca manuell erledigt. Der zunehmende Markterfolg erforderte jedoch eine Automatisierung der Prozesse innerhalb der Produktionslinie. Für Harro Höfliger bedeutete das, zukunftsfähige Lösungen für das Bestücken der Kunststoff-Trays mit Spritze und Injektionsnadel sowie für das Verpacken in Faltschachteln und Versandkartons bis hin zum Palettieren zu finden. Gefordert waren zudem Systeme zur engmaschigen Qualitätskontrolle.

 

Der Excellence United Partner Bausch+Ströbel lieferte die Maschinen für die Montage der vorgefüllten Spritzenkörper und -kolben sowie für die Etikettierung. Entstanden ist eine Turnkey-Linie, in der Harro Höfligers horizontale Kartoniermaschine MKT sowie der Sammelpacker MCP zum Einsatz kommen. Besonders herausfordernd war, dass AstraZeneca zwei unterschiedliche Formate benötigte: Der Medikamentensatz kann sowohl mit zwei Fertigspritzen inklusive Nadeln sowie nur mit einer Spritze plus Nadel geliefert werden.

  • Das onkologische Medikament ist mit einer oder zwei Spritzen erhältlich

    Die Kunststoff-Trays und Injektionsnadeln werden in Faltschachteln verpackt.

Detaillierte Qualitätskontrolle

Eine anschließende Gewichtskontrolle stellt genau fest, ob jede Faltschachtel richtig bestückt ist. Zudem überprüft eine Kontrolleinheit die korrekte Positionierung sowie die Vollständigkeit und Lesbarkeit der Bedruckung mit variablen Daten. Das Ende der Linie bildet der modulare Sammelpacker MCP. Er überzeugt nicht nur mit höchster Effizienz beim Stapeln, Verpacken und Verschließen, sondern trägt auch das neue Turnkey-Maschinendesign von Harro Höfliger.

Links

Marktsegmente

Packaging

Leistungs­fä­hige Ver­packungs­maschi­nen für alle Aufgaben bei der Primär-, Sekundär- und End­ver­pack­ung

Maschinen & Technologien

MCP

End of line: Der effiziente Casepacker für Versandkartons (getaktet)

Maschinen & Technologien

MKT

Universell: Die zuverlässige Kartoniermaschine für ein hohes Leistungsniveau

Das Kundenmagazin

HARRO #08

Turnkey-Linie für AstraZeneca

Was können wir für Sie tun?

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Jetzt kontaktieren