Innovative orale Darreichungsform

Der Trinkhalm XStraw ermöglicht eine beschwerdefreie Einnahme von Medikamenten mit Wasser, Fruchtsaft, Tee oder anderen Getränken. Eine Verschlusskappe und die Verpackung in einen Aluminiumblister schützen das Medikament während des Transports und bei der Lagerung. Der Halm ist für den Einmal-Gebrauch entwickelt: Die Reinigung entfällt und die hygienische Applikation ist garantiert. Die von Harro Höfliger entwickelte Fülltechnologie sichert eine präzise Dosierung der wirkstoffhaltigen Pellets.

Intuitive Einnahme

Ein Filter bildet den Abschluss des Halms nach unten und verhindert den Austritt der Medikation, ist für die Flüssigkeit aber durchlässig. Durch das Saugen bewegt er sich nach oben, verweilt dort und zeigt so dem Anwender oder dem Pflegepersonal die vollständige Einnahme des Medikaments an – eine praktische Kontrollfunktion. Die neue Darreichungsform wurde speziell für die Pädiatrie und Geriatrie entwickelt und garantiert eine einfach, intuitive Einnahme. Gerade bei Kindern ist die Akzeptanz sehr hoch, da „spielerisches“ Trinken eine sichere Applikation gewährleistet. Mehr Informationen zum XStraw:

DS Technology

Links

Marktsegmente

Transdermal & Oral Delivery Systems

Modulare Prozesse für die Herstellung von pharmazeutischen Pflastern und Filmstreifen.

Das Kundenmagazin

HARRO #01

Einnahme leicht gemacht

Was können wir für Sie tun?

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Jetzt kontaktieren