Vier neue Reinräume in Betrieb

Die Inbetriebnahme der ersten neuen Reinräume setzt einen weiteren Meilenstein bei den Erweiterungsmaßnahmen der Testraum- und Laborfläche bei Harro Höfliger.

15.03.2018

Eröffnung der ersten neuen Reinräume.

Dr. Elke Sternberger-Rützel, Bereichsleiterin Pharma Services, freut sich über die zusätzlichen Kapazitäten für Versuche und Maschinenabnahmen in kontrollierter Umgebung.

Modernisierung der Laboratorien.

Auch die Laborräume werden sukzessive auf den neuesten technischen Stand gebracht.

Durch die Erweiterung der Reinraumanlagen und die Modernisierung der Laboratorien verfügt Harro Höfliger künftig über deutlich mehr Kapazitäten, um praxisnahe Versuche und Maschinenabnahmen unter Realbedingungen für Kunden durchzuführen. Ein großer Schritt ist die Eröffnung der ersten vier von zehn neuen Reinräumen, die spezifizierte konditionelle Bedingungen zur Verarbeitung aktiver und sensibler Produkte bieten.

Nach dem geplanten Abschluss der Erweiterungsarbeiten im 4. Quartal 2018 wird Harro Höfliger über eine Gesamtfläche von 500 qm Reinraum der ISO-Klasse 8 und 60 qm Labor verfügen. Ein auf die Raumanforderungen ausgelegtes Baukonzept gewährleistet, dass während der Umbaumaßnahmen stets genügend Reinräume zur Verfügung stehen, um den Betrieb störungsfrei aufrechterhalten zu können.

Erfahren Sie mehr

Wollen Sie mehr über Harro Höfliger wissen? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.