Weihnachtsspende statt Geschenke

Harro Höfliger unterstützt die 23. Spendenaktion der Backnanger Kreiszeitung mit 15.000 Euro.

26.11.2018

Übergabe der Spende über 15.000 Euro.

Markus Höfliger (rechts) überreicht Kornelius Fritz von der Backnanger Kreiszeitung den symbolischen Spendenscheck über 15.000 Euro.

Auch in diesem Jahr verzichtet Harro Höfliger zur Weihnachtszeit auf Geschenke an Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter und lässt das Geld einem guten Zweck zufließen. Zum Auftakt der diesjährigen Spendenaktion „BKZ-Leser helfen“ übergab CFO Markus Höfliger im Namen der Geschäftsleitung einen symbolischen Spendenscheck über 15.000 Euro an den BKZ-Redaktionsleiter Kornelius Fritz. „Wir halten die Tradition von Geschäftsgeschenken überholt und wollen das Weihnachtsbudget lieber dazu verwenden, soziale Projekte zu unterstützen“, sagte Markus Höfliger. „Als lokal verwurzeltes Familienunternehmen liegt es uns besonders am Herzen, uns regional zu engagieren – sei es für Kultur, Sport oder eben für eine gemeinnützige Aktion. Wir freuen uns, dass unsere Spende hilft, so tolle und wichtige Projekte wie beispielsweise eine zusätzliche Station für das Backnanger Hospiz zu realisieren.“