Fusion von Packaging Valley und PEC perfekt

Mit der Verschmelzung der beiden Verpackungscluster ist im Südwesten Deutschlands ein Netzwerk von rund 80 Unternehmen entstanden.

30.06.2020

Nach der Zustimmung von PEC zur Verschmelzung fand sofort die erste gemeinsame Mitgliederversammlung statt.

Der neue Vorstand des nun verschmolzenen Clusters Packaging Valley Germany e. V.

Bereits 2019 haben sich die Verpackungscluster Packaging Valley Germany und Packaging Excellence Region Stuttgart (PEC) auf den Weg einer Verschmelzung gemacht. Nachdem sich die Mitglieder des Packaging Valley im Februar 2020 für die Fusion stimmten, wurde am 24. Juni 2020 nun auch von der PEC-Mitgliederversammlung ein positiver Beschluss gefasst.

Das gemeinsame Cluster trägt weiterhin den Namen Packaging Valley Germany e.V. Zum Vorsitzenden wurde Bernd Hansen von der Rommelag Kunststoff-Maschinen Vertriebsgesellschaft mbH gewählt. Sein Stellvertreter ist Markus Höfliger, Aufsichtsratsvorsitzender der Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH. Weitere Vorstandsmitglieder sind Uwe Herold von E+K Sortiersysteme GmbH, Sabine Gauger von der OPTIMA packaging group GmbH, Dr. Johannes Rauschnabel von der Syntegon Technology GmbH, Christian Benz von der Jetter AG und der Waiblinger Oberbürgermeister Andreas Hesky als Vertreter der Stadt Waiblingen. Der Sitz des Vereins ist jetzt Waiblingen, die Geschäftsstellen sind weiterhin in Schwäbisch Hall und Waiblingen.

Das Packaging Valley Germany vernetzt rund 80 Unternehmen der Verpackungsindustrie aus dem Südwesten Deutschlands mit insgesamt mehr als 15.000 Mitarbeitern. Zu den Mitgliedern zählen neben Herstellern von Verpackungsanlagen, Verpackungsmaschinen und Komponenten auch Anbieter von Software, Automatisierungslösungen und Dienstleistungen rund um die Verpackungsindustrie sowie öffentliche Institutionen. Zu den Kunden gehören unter anderem internationale Marktführer aus den Bereichen Food, Getränke, Süßwaren, Pharma und Kosmetik.

Mehr Informationen zur Fusion von Packaging Valley und PEC finden Sie in der Pressemitteilung in unserem Newsroom.