Großer Preis des Mittelstandes

Harro Höfliger ist beim Großen Preis des Mittelstandes in die Juryliste aufgenommen worden und hat somit die vorletzte Runde des Wettbewerbs erreicht.

09.06.2017

Statue Großer Preis des Mittelstandes

Die Statue für den Gewinn des Großen Preis des Mittelstandes wird im Herbst 2017 verliehen.

Im Rahmen eines offiziellen Empfangs wurde die Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH in Besigheim für die Erreichung der Juryliste ausgezeichnet. Firmengründer Harro Höfliger und Denise Dreher, Leiterin Vertriebsmarketing, nahmen die Urkunde entgegen. Für die 23. Auflage des bundesweiten Wettbewerbs um den Großen Preis des Mittelstandes wurden 4.923 Unternehmen von mehr als 1.400 Kommunen, Institutionen, Kammern, Verbänden, Unternehmen und Einzelpersonen vorgeschlagen. Die Juryliste ist die vorletzte Wettbewerbsstufe, die nach einer Vorauswahl des Komitees nun auf 839 Unternehmen reduziert wurde – davon 129 aus Baden-Württemberg.

Bis Ende Juni haben zwölf Regionaljurys Zeit, über die Preisträger und Finalisten ihrer Region zu befinden, bevor im September die Gewinner ausgezeichnet werden. Zur Bewertung der Unternehmen orientieren sich die Juroren in den kommenden Wochen an folgenden Kriterien: Gesamtentwicklung des Unternehmens,  Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe.

Der Große Preis des Mittelstandes wird seit 1994 von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung ausgelobt. Als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands betrachtet er nicht nur harte Fakten, sondern das Unternehmen als Ganzes, in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft. Zur Teilnahme am Wettbewerb sind kleine und mittelständische Unternehmen berechtigt, die im Vorfeld von Dritten für den Preis nominiert wurden.