Harro Höfliger ist Wachstumschampion 2017

21.12.2016

Erneut zählt Harro Höfliger zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland. Das zeigt die aktuelle Studie, die das Nachrichtenmagazin „Focus” zusammen mit dem Datenexperten Statista durchgeführt hat. Ermittelt wurden dabei Unternehmen mit einem hohen prozentualen Zuwachs bei Umsatz und Mitarbeiterzahlen; den Ausschlag gab das durchschnittliche jährliche Umsatzwachstum. Nach diesem Maßstab erreichte Harro Höfliger Rang 28 in der Kategorie Maschinen- und Anlagenbau und landete im Gesamtranking auf Platz 437.

„Dass wir wie im Vorjahr zu Deutschlands Wachstumschampions gehören, bestärkt uns darin, unseren nachhaltigen, soliden Unternehmenskurs weiter zu verfolgen”, so CFO Markus Höfliger. „Unser Anspruch, technologisch die Richtung vorzugeben und unseren Kunden höchste Qualität bei Maschinen wie Services zu bieten, bildet die Grundlage für unseren Erfolg.”

Im untersuchten Zeitraum 2012 bis 2015 erzielte Harro Höfliger ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 24 Prozent pro Jahr und konnte den Jahresumsatz von rund 114 auf 215 Millionen Euro fast verdoppeln. Gleichzeitig erhöhte sich die Zahl der Mitarbeiter von 673 auf 1.000. Und das Unternehmen expandiert weiterhin stetig: Aktuell beschäftigt Harro Höfliger rund 1.100 Mitarbeiter und hat in diesem Jahr am Standort Backnang ein neues Werk für Großanlagen bezogen.