Menü

Harro Höfliger stellt sich dem Berufsnachwuchs vor

Bei der Berufsinformations-Veranstaltung für Schüler des Bildungszentrums Weissacher Tal (BIZE) gab auch Harro Höfliger Praxistipps für die Berufswahl.

08.06.2017

Ausbilder und Auszubildende bei Harro Höfliger bei der Berufsinformationsveranstaltung

Ausbilder Günter Jung im Gespräch mit dem Bürgermeister von Allmersbach im Tal, Ralf Wörner.

Die Ausbildung von Fachkräften hat bei Harro Höfliger Tradition. In diesem September werden wieder 38 Auszubildende und Studierende an Dualen Hochschulen ihre ersten Schritte ins Berufsleben machen. Über die Perspektiven für den Ausbildungsstart ab Herbst 2018 informierte Günter Jung, Ausbilder an der HH Academy, bei der jährlichen Berufsinformations-Veranstaltung am BIZE. Drei Auszubildende hatte er zu der Abendveranstaltung für Schüler ab Klassenstufe 8 mitgebracht: jeweils einen Mechatroniker und Industriemechaniker aus dem dritten Lehrjahr sowie eine Elektronikerin für Automatisierungstechnik aus dem zweiten Lehrjahr.

Zahlreiche Jugendliche von Werksreal-, Realschule und Gymnasium nutzten die Chance, sich auf direktem Weg aus dem Berufsalltag bei Harro Höfliger berichten zu lassen. Viele hatten ganz konkrete Fragen zu Arbeitsaufgaben und -zeiten, Verdienst, Blockunterricht, Berufsschul- und Studienorten und den Bewerbungsmodalitäten. „Meine Empfehlung an interessierte Schüler lautet immer, ein Praktikum in unserem Unternehmen zu machen – wir bieten zahlreiche Möglichkeiten an“, sagte Ausbilder Günter Jung. „Auf diese Weise können die Jugendlichen die verschiedenen Ausbildungsberufe, aber auch uns als Arbeitgeber in der Praxis kennenlernen. Zudem erfahren sie viel über unsere Projekte und die hohen Qualitätskriterien, die wir an unsere Produkte stellen.“

Für 2018 bietet Harro Höfliger wieder Ausbildungsplätze zum Industriemechaniker (m/w), Mechatroniker (m/w) und Elektroniker (m/w) für Automatisierungstechnik an, verschiedene Bachelor-Studiengänge an der DHBW Stuttgart oder Mosbach und die Duale Ausbildung an der Hochschule Ulm („Ulmer Modell“).

Was können wir für Sie tun?

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Jetzt kontaktieren