Harro Höfliger unterstützt Tour Ginkgo

Sie radeln, um kranken Kindern zu helfen. Bei Harro Höfliger holten die Teilnehmer der Tour Ginkgo gleich zwei Spenden in der Gesamthöhe von 11.600 Euro ab.

11.07.2017

Die Tour Ginkgo führte nach Allmersbach zum Stammsitz von Harro Höfliger

Die Radsportler stoppten auf ihrer Fahrt für den guten Zweck beim Technologiezentrum in Allmersbach.

Christiane Eichenhofer erhält zwei Schecks für ihre Stiftung

Christiane Eichenhofer bedankt sich bei Marga und Karlheinz Wiesheu, Thomas Weller und Harro Höfliger.

Die Auszubildenden hatte verschiedene Spielstationen aufgebaut

Jede Sekunde zählt: Für den guten Zweck trainierten die Radler auch die Armmuskeln.

Harro Höfliger im Gespräch mit Teilnehmern der Tour Ginkgo

Firmengründer Harro Höfliger ließ sich die sportlichen Details der dreitägigen Radtour erläutern.

Heinrich Havenstein, Geschäftsführer Produktion

Heinrich Havenstein, Geschäftsführer Produktion, feuert die Radler an, die Spendensumme an den Spielstationen weiter zu erhöhen.

Harro Höfligers Motto lautet Spenden statt Schenken

Seniorchef Harro Höfliger erhöhte den Spendenbetrag noch einmal um 1.000 Euro.

Die dreitägige Radrundfahrt Tour Ginkgo hat auf ihrer Route durch den Großraum Stuttgart einen Etappenstopp bei der Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH eingelegt. Dabei überreichte Firmengründer Harro Höfliger einen Spendenscheck über 7.000 Euro an die Organisatoren. Den Großteil des Betrags hatte die Belegschaft unter dem Motto „Spenden statt Schenken“ anlässlich des 80. Geburtstags des Seniorchefs gesammelt. Einen nicht unerheblichen Beitrag leisteten die rund 150 Tour-Teilnehmer selbst, denn während ihres 45-minütigen Stopps nutzten sie die Gelegenheit, an verschiedenen Spielstationen der Auszubildenden weitere Spenden zu gewinnen.

„Ich möchte mich, auch im Namen der Geschäftsleitung, ganz herzlich bei Ihnen für Ihr Engagement bedanken“, freute sich Harro Höfliger über den Einsatz der Radfahrer und erhöhte selbst um weitere 1.000 Euro. Die Gründerin und Organisatorin der Tour Ginkgo Christiane Eichenhofer dankte dem Firmengründer mit einem Ginkgo-Baum, dem Symbol der Initiative, und lobte Harro Höfliger als „sehr sozialen Menschen“.

Bei dieser Gelegenheit übergab auch die Wiesheu Stiftung einen Spendenscheck in Höhe von 3.600 Euro, woraus sich die Gesamtsumme von 11.600 Euro ergibt.

Die alljährlich stattfindende Tour Ginkgo wurde 1992 von der Christiane Eichenhofer-Stiftung ins Leben gerufen. Seither konnten Spendengelder in Höhe von 3,5 Millionen Euro für wechselnde Kliniken, Reha-Einrichtungen und Elternvereine gesammelt werden. Begünstigter im Jubiläumsjahr der Tour ist die Initiative OLGÄLE SORGT NACH des Stuttgarter Olgahospitals, welche die Heimkehr chronisch kranker und schwerstkranker Kinder nach einem stationären Aufenthalt unterstützt und betreut. Schirmherr der Tour ist Winfried Kretschmann, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg.