Sichere Entwicklung mit dem Montagesystem Assembly Lab

Das halbautomatische Montagesystem Assembly Lab sorgt für eine sichere Entwicklung von Pens und Autoinjektoren.

24.06.2019

Allmersbach im Tal, 24.06.2019 –  Der Markt für medizinische und pharmazeutische Devices befindet sich in starkem Wandel. Nicht zuletzt aufgrund von personalisierten Produkten und der Digitalisierung geht der Trend deutlich in Richtung einer immer breiteren Produktpalette. Dem müssen sich Produzenten anpassen: Neben schneller Produktentwicklung ist auch hohe Flexibilität notwendig.

Hier kommt das halbautomatische Montagesystem Assembly Lab zum Einsatz. Es kann bereits an einem frühen Punkt der Entwicklung eingesetzt werden, um die grundsätzliche Machbarkeit von Projekten ebenso wie potenzielle Herausforderungen aufzuzeigen. Durch die Möglichkeit, die zentralen Prozessparameter für die Montage von Devices einzustellen, wird Reproduzierbarkeit gewährleistet. Mit einer vergleichsweise geringen Investition kann so die Basis für ein erfolgreiches Skalieren aller wichtigen Prozesse bis zur Hochleistungsproduktion gelegt werden. Hohe Flexibilität wird durch den einfachen Formatwechsel sichergestellt.

Weiterführende Informationen online:

Das Montagesystem Assembly Lab

Über Harro Höfliger

Harro Höfliger ist spezialisiert auf die Entwicklung kundenspezifischer Prozess- und Produktionslösungen für pharmazeutische und medizinische Anwendungen sowie marktorientierte Consumer-Produkte. Neben innovativen Maschinenplattformen und Verpackungsanlagen zählen Turnkey-Systemlösungen zur Kernkompetenz des Unternehmens. Bei der Dosier- und Inhalationstechnik, der Produktmontage sowie der Verarbeitung von Bahnmaterialien hat sich Harro Höfliger international zum Technologieführer entwickelt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen umfangreiche Services rund um die Verfahrensentwicklung und den Produktlebenszyklus an.

Seit der Gründung 1975 expandiert das Unternehmen mit Hauptsitz in Allmersbach im Tal kontinuierlich. Im Jahr 2018 erwirtschafteten rund 1.300 Mitarbeiter einen Umsatz von 259 Millionen Euro; die Exportquote liegt bei über 80 Prozent.

Harro Höfliger ist Mitglied der Excellence United, einer strategischen Allianz fünf führender Maschinenbauer und Anlagenhersteller im Familienbesitz. Das Netzwerk bietet den Kunden Spitzentechnologie und einen umfassenden Service rund um den Globus.