Menü

So viele Beschäftigte wie nie zuvor

Über 1400 Mitarbeiter bedeuten einen neuen Rekord in der Historie von Harro Höfliger.

14.02.2020

Im Januar 2020 ist bei Harro Höfliger erstmals die Zahl von 1400 Beschäftigten überschritten worden. Neben der Belegschaft wuchs 2019 auch der Umsatz. 285 Millionen Euro markieren einen weiteren Meilenstein in der erfolgreichen Firmengeschichte. 

 

In den letzten Jahren wurde zusätzlich zu den klassischen Berufen im Maschinenbau verstärkt der Dienstleistungsbereich der Process Services ausgebaut. Dort sind Berufsgruppen wie Labortechniker/innen, Prozessingenieure/innen und Pharmazeuten/innen tätig. Bei der Unternehmensgründung im Jahr 1975 waren diese Berufe für die Firma noch undenkbar, da sich Harro Höfliger zunächst auf gebrauchte Kartoniermaschinen und auf die Verpackung von Nahrungsmitteln spezialisierte. In den 1980er-Jahren verlagerte sich der Unternehmensschwerpunkt zunehmend auf die Pharmabranche. Bereits 1990 überstieg der Marktanteil des Pharmasektors denjenigen der Nahrungsmittel. 

 

1994 wurde in den USA die erste Verkaufsniederlassung im Ausland gegründet. In den folgenden Jahren entstanden neben Allmersbach im Tal Werke in Aspach, Backnang und Satteldorf sowie weitere Niederlassungen im Ausland. Im Jahr 2015 feierte Harro Höfliger 40-jähriges Bestehen und stellte Anfang 2016 den 1000. Mitarbeiter ein. 

 

 

Was können wir für Sie tun?

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Jetzt kontaktieren

Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH
Helmholtzstraße 4, 71573 Allmersbach im Tal, Germany