Maintenance

Our maintenance life-cycle program ensures that your equipment runs at its highest performance. Our technicians carry out visual and safety inspections, supply and exchange spare parts, check tools and format parts, and assist you in calibrating your machine. Test runs and parameter adjustments enable continuous optimisation and increased efficiency. We can also coordinate the maintenance activities of subcontractors for you.

Field service

In emergency situations, such as machine breakdowns, immediate help is required. Our worldwide network of service technicians guarantees fast support whenever needed. The express delivery service ensures that you receive required spare parts as quickly as possible. After resolving the problem, our service technician will consult you on how to prevent and correct the machine error and carry out a visual inspection before leaving your site.  

Production support

A successful start and highest efficiency right from the beginning: Our technicians support your production team in commissioning your system. In addition to the machine-specific expertise, your operators benefit from an introduction on topics, such as format change, maintenance activities, error analysis and troubleshooting. Your team and your equipment will be perfectly prepared for reliable production.

Training

Customised machines require well-trained personnel. Our training programs prepare your operators, technicians and production managers to work safely and efficiently with the equipment. In hands-on or classroom training, you will learn everything about safety, troubleshooting, machine operation, maintenance, cleaning, calibration and spare parts. Detailed training documentation for the classroom training is also provided.

Technical Key Account

Efficient exchange of know-how through close communication is important to us. Our Technical Key Account visits you on a regular basis to check your equipment and provide assistance. The Technical Key Account coordinates all service activities of Harro Höfliger at your site and supports you with the spare parts management. You receive immediate emergency assistance and dedicated consultation.

Embedded Engineer

An Embedded Engineer is a Harro Höfliger technician continuously supporting you with your equipment at your site alongside your technicians. You benefit from the technician’s expertise, not only through continuous equipment improvement strategies and emergency support, but also during production and project planning. The Embedded Engineer forms the interface between you and us and manages modifications, maintenance activities and spare parts, as well as the machine log book and further documentation.

Spare Parts

Efficient spare parts management is essential for a successful machine operation. Our technical experts analyse every machine component and evaluate the wear, the likelihood of unexpected failure and effect on the equipment. Based on the evaluation, we provide you with a spare parts recommendation containing all critical components for warehousing and maintenance. The machine-specific 3D spare parts catalogue illustrates the entire bill of material and supports you in identifying components.

Modifications

At your request, we modify your equipment according to your needs and production targets. Whether you need a small adjustment or the remodelling of an entire assembly unit, we will provide you with a complete solution that meets your exact requirements. Mechanical and electrical modifications are developed by service design engineers and, if possible, the components are pre-assembled and tested at Harro Höfliger before being shipped to your site. In order to support you with the implementation, we provide you with the qualification documents and a risk analysis.

Remote Support

In order to provide fast and efficient remote support, we have developed the Excellence United Service Portal, which enables service requests directly from the machine HMI, a PC or a tablet. Our software engineers process your request and solve software and mechanical problems without having to wait for a technician on site. The portal also enables visual communication with our specialists directly at the machine HMI. Additionally, through Port 433 connection instead of VPN, we can ensure a secure connection upon receiving a service request from your production team.

Leiter Business Unit Inhalation Felix Nink

Felix Nink
Sales Director

What can we do for you?

Do you have questions for us? Get in touch!

Contact us

Menü
DEEN

Customer Service

Unsere Produkte für Ihre Maschinen

Instandhaltung

Mit unserem Instandhaltungskonzept stellen wir sicher, dass Ihre Maschinen immer Höchstleistungen erbringen können. Unsere Techniker führen visuelle und sicherheitstechnische Inspektionen der gesamten Maschine durch, liefern und tauschen Ersatzteile, überprüfen Werkzeuge sowie Formatteile und unterstützen Sie bei der Kalibrierung Ihrer Maschine. Testläufe und Parameteranpassungen machen es möglich, Optimierungen und Maßnahmen zur Effizienzsteigerung zu etablieren. Auch die Instandhaltungsaktivitäten von Unterlieferanten koordinieren wir gerne für Sie.

Vor-Ort-Einsätze

Bei Notfällen wie Maschinenstillständen ist sofortige Hilfe gefragt. Durch unser weltweites Netz an Service-Technikern wir sind an Ihrer Seite, wann immer Sie uns brauchen. Falls Ersatzteile benötigt werden, besorgen wir diese per Express und liefern sie schnellstmöglich an Ihren Standort. Unser Service-Techniker unterstützt Sie mit einer intensiven Beratung bei der Vermeidung und Behebung von Fehlern. Außerdem wird eine visuelle Inspektion zur Sicherheitsgewährleistung durchgeführt.

Produktionsbegleitung

Erfolgreicher Start und höchste Effizienz von Anfang an: Unsere Techniker unterstützen Ihr Produktionsteam bei der Inbetriebnahme Ihrer Anlage. Neben dem maschinenspezifischen Fachwissen profitieren Ihre Bediener von einer Einführung in Themen wie Formatwechsel, Wartungsaktivitäten, Fehleranalyse und -behebung. Damit ist Ihr Team ebenso wie Ihre Anlage optimal auf eine zuverlässige Produktion vorbereitet.

Schulungen

Individualisierte Maschinen erfordern gut geschultes Personal. Unsere Trainingsprogramme bereiten Ihre Bediener, Techniker und Produktionsleiter darauf vor, sicher und effizient mit der Anlage zu arbeiten. In „Hands-on“- oder „Class Room“-Schulungen erfahren sie alles Wichtige zu Themen wie Sicherheit, Fehlersuche, Bedienung, Wartung, Reinigung, Kalibrierung und Ersatzteilen. Detaillierte Schulungsunterlagen ergänzen das jeweilige Training. 

Technischer Kundenbetreuer

Bestmöglicher Austausch von Know-how durch enge Kommunikation – das ist uns wichtig. Unser technischer Kundenbetreuer besucht Sie regelmäßig, um Ihr Equipment zu überprüfen und akute Probleme zu lösen. Darüber hinaus koordiniert er alle Service-Aktivitäten von Harro Höfliger an Ihrem Standort und kümmert sich um die Beschaffung von Ersatzteilen. Unser technischer Kundenbetreuer sorgt für sofortige Unterstützung im Notfall und hat immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Embedded Engineer

Mit dem Embedded Engineer gewinnen Sie ein Teammitglied vor Ort: einen technischen Spezialisten von Harro Höfliger, der sich kontinuierlich um Ihre Anlage kümmert. Er unterstützt Sie mit seinem Fachwissen bei der effizienten Produktion, der Projektplanung, der kontinuierlichen Entwicklung von Verbesserungsstrategien und selbstverständlich auch im Notfall. Der Embedded Engineer kümmert sich daneben um die Koordination von Umbauten, um Wartungen und Ersatzteile sowie um die Pflege des Maschinenlogbuches und weiterer Dokumentationen.

Ersatzteile

Für Ihr hocheffizientes Ersatzteilmanagement analysieren unsere technischen Spezialisten  alle Maschinenkomponenten vor Inbetriebnahme und bewerten sie anhand von Verschleiß, Ausfallwahrscheinlichkeit und Auswirkung. Dies bildet die Grundlage für Ihr Ersatzteilpaket mit allen kritischen Komponenten, das Sie für Notfälle wappnet. Ihr maschinenspezifischer 3D-Ersatzteilkatalog beinhaltet die komplette Maschinenstückliste – dies vereinfacht die Identifikation von Komponenten deutlich.

Umbauten

Auf Ihren Wunsch modifizieren wir Ihre Anlagen, damit Sie Ihre Produktionsziele immer erreichen. Egal, ob Sie eine kleine Anpassung oder den Umbau einer gesamten Montageeinheit benötigen – von uns erhalten Sie eine Komplettlösung, die exakt Ihren Anforderungen entspricht. Mechanische und elektrische Umbauten werden von unseren Servicekonstrukteuren speziell für Sie entwickelt. Soweit möglich werden die Komponenten bei uns vormontiert und getestet, bevor sie in Ihr Werk geliefert werden. Um Sie bei der Umsetzung ganzheitlich zu unterstützen, stellen wir Ihnen bei Bedarf die Dokumentation zur Qualifizierung und eine Risikoanalyse zur Verfügung.

Fernwartung

Für einen besonders schnellen und effizienten Service haben wir das Fernwartungstool „Excellence United Service Portal“ entwickelt, das Support-Anfragen einfach und sicher aus dem Maschinen-HMI sowie von einem PC oder Tablet möglich macht. Unsere Steuerungstechniker bearbeiten Ihre Anfrage schnell und lösen Ihre Software-Probleme, ohne dass ein Techniker vor Ort sein muss. Das Portal ermöglicht ebenfalls eine visuelle Kommunikation mit unseren Spezialisten direkt am Maschinen-HMI. Zusätzlich können wir mit Port 433 anstelle von VPN eine sichere Rückverbindung allein nach Service- Anfrage durch Ihr Produktionsteam sicherstellen.

Was können wir für Sie tun?

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Erfahren Sie mehr

Wollen Sie mehr über Harro Höfliger wissen? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH
Helmholtzstraße 4, 71573 Allmersbach im Tal, Germany