Menü

Harro Höfliger mit neuen Geschäftsführern

Personelle Veränderungen seit 1. April 2023: Thomas Heckner (COO) und Alexander Herb (CFO) ergänzen die Geschäftsführung von Harro Höfliger

04.04.2023

Thomas Heckner COO (links) & Alexander Herb CFO (rechts)

Allmersbach im Tal, 4. April 2023

•    Personelle Veränderungen seit 1. April 2023: Thomas Heckner (COO) und Alexander Herb (CFO) ergänzen die Geschäftsführung von Harro Höfliger
•    Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer Turgay Güngormus zieht sich operativ zurück und unterstützt künftig als Berater 
•    Thomas Heckner übernimmt sukzessive Funktionen von Heinrich Havenstein, Geschäftsführer Produktion, der im Herbst 2024 ausscheiden wird


Neues aus der Führungsriege von Harro Höfliger: Zum 1. April 2023 ist Alexander Herb vom Aufsichtsrat zum neuen Chief Financial Officer (CFO) berufen worden. Er folgt auf Turgay Güngormus, der sich nach vier Jahren aus dem Unternehmen zurückzieht. Herb, seit Januar 2020 im Controlling des Technologiespezialisten aus Allmersbach im Tal tätig, war bisher Stellvertreter von Güngormus in allen kaufmännischen Angelegenheiten. Der 36-Jährige bringt langjährige Erfahrungen aus dem Finanzbereich mit, unter anderem bei dem Automobilzulieferer JOYSONQUIN sowie der Landesbank Baden-Württemberg. 

Ebenfalls zum 1. April 2023 ist Thomas Heckner in die Geschäftsführung berufen worden. Mit seinem Eintritt bei Harro Höfliger ergänzt er das Führungsteam um CEO Thomas Weller in der neugeschaffenen Position des Chief Operating Officer (COO). Der 48-Jährige übernimmt sukzessive die Aufgaben von Heinrich Havenstein, Geschäftsführer Produktion, der das Unternehmen nach über 20 Jahren Zugehörigkeit im Herbst 2024 verlassen wird. Heckner sammelte in seiner Karriere kontinuierlich Erfahrung in leitenden Positionen mit Fokus auf Materialwirtschaft, Supply Chain Management sowie internationale Produktionsstrukturen. Zuletzt war er Bereichsleiter SCM und Vice President Operations bei ILLIG in Heilbronn. 

„Die Mitglieder des Aufsichtsrats und wie auch der Geschäftsführung freuen sich über die personelle Verstärkung durch Alexander Herb und Thomas Heckner. Aufgrund ihrer Erfahrung, die sich nicht zuletzt in der erfolgreichen Führung ihrer bisherigen Geschäftsbereiche widerspiegelt, bringen sie wertvolles Know-how in das Unternehmen ein. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser neuen Aufstellung unsere Position im Markt weiterhin langfristig festigen und ausbauen können“, erläutert Markus Höfliger, Aufsichtsratsvorsitzender von Harro Höfliger. 

Höfliger würdigt zugleich den bisherigen kaufmännischen Geschäftsführer Turgay Güngormus, der dem Unternehmen weiterhin in Beraterfunktion zur Seite steht. „Wir danken Turgay Güngormus für sein hohes Engagement. Er hat den Bereich Finanzen in durchaus herausfordernden Zeiten sehr gut für die Zukunft aufgestellt und sich zudem konsequent für die digitale Transformation eingesetzt. Wir schätzen es sehr, dass er uns weiterhin mit Rat und Tat begleitet“, so Markus Höfliger. „Da sowohl Turgay Güngormus wie auch Heinrich Havenstein uns früh über ihre persönlichen Pläne informiert haben, konnten wir ohne Zeitdruck über ihre Nachfolger entscheiden und auf diese Weise die Kontinuität in unserem Familienunternehmen sicherstellen.“

Das Management bei Harro Höfliger umfasst damit sechs Geschäftsführer: Thomas Weller (CEO), Uwe Amann (CHRO), Peter Claußnitzer (CTO), Heinrich Havenstein (Produktion), Thomas Heckner (COO) und Alexander Herb (CFO). 
 

Download Bilder
Download PDF

Was können wir für Sie tun?

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Jetzt kontaktieren