Ausbildungsstart bei Harro Höfliger

Neue Auszubildende und Studierende beginnen ihre Berufslaufbahn.

05.10.2022

Begrüßung des neuen Ausbildungsjahrgangs.

Markus Höfliger, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Harro Höfliger, und Personalleiter Uwe Amann begrüßen die neuen Auszubildenden am 1. September 2022.

Im Herbst 2022 hat für 32 Auszubildende und Studierende der Arbeitsalltag bei Harro Höfliger begonnen. 16 davon werden in den nächsten Jahren das Berufsbild Mechatroniker (m/w/d) erlernen, dazu kommen vier Fachinformatiker, zwei Industriekaufleute, eine Industriemechanikerin sowie ein Elektroniker. Drei der jungen Berufsanfänger haben sich für das Ulmer Modell Maschinenbau entschieden. Sie beginnen im September mit einer verkürzten Ausbildung und durchlaufen anschließend ein Bachelor-Studium in Maschinenbau an der Hochschule in Ulm. Im Oktober sind die fünf DHBW-Studierenden verschiedener Fachrichtungen gestartet.

Uwe Amann, Leiter Personalwesen bei Harro Höfliger, hieß gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Markus Höfliger den Berufsnachwuchs herzlich willkommen: „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder vielen jungen Menschen eine Ausbildung als Basis für eine erfolgreiche berufliche Zukunft bieten zu können. Harro Höfliger hat einen hohen Bedarf an Fachkräften und investiert deshalb in den Berufsnachwuchs. Auch für den Ausbildungsstart 2023 bieten wir jetzt schon Plätze an.“

Gemeinsame Auftaktveranstaltung zum gegenseitigen Kennenlernen war nach einer Corona-bedingten Pause der traditionelle Azubi-Ausflug mit den Ausbildern, der diesmal in den Schwarzwald führte.