Menü

Harro Höfliger auf der Ausbildungsmesse FOKUS BERUF

Zwei Tage lang stellten sich Unternehmen aus dem Rems-Murr-Kreis dem Berufsnachwuchs vor. Auch Harro Höfliger war bei der Messe dabei.

15.03.2017

Zwei Tage lang stellten sich Unternehmen aus dem Rems-Murr-Kreis dem Berufsnachwuchs vor. Auch Harro Höfliger war bei der Messe dabei.

Die zentrale Ausbildungsmesse FOKUS BERUF 17 in Schorndorf bot rund 7.000 Besuchern die Gelegenheit, Informationen aus erster Hand zu erhalten und Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen. Zu den 133 Ausstellern gehörte auch Harro Höfliger und informierte Ausbildungssuchende, Eltern, Lehrkräfte und alle Interessierten über Ausbildung, Duales Studium und Möglichkeiten für Praktika.

Gefragte Gesprächspartner waren neben Vertretern der Personalabteilung und den Ausbildern vor allem die Auszubildenden selbst: Mechatroniker, Industriemechaniker und eine angehende Elektronikerin für Automatisierungstechnik schilderten ihren Berufsalltag. Zudem beantworteten Studierende ausführlich alle Fragen zu den verschiedenen Dualen Studiengängen bei Harro Höfliger.

Die wichtigste Information für alle Schulabgänger und Bewerber lautete: Bis auf das Berufsbild Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w) sind für den aktuellen Ausbildungsstart im Herbst 2017 die Ausbildungs- und Studienplätze bereits vergeben.

Personalleiter Uwe Amann freute sich über die vielen technikbegeisterten Standbesucher: „Ausbildung hat bei uns von jeher einen hohen Stellenwert, denn wir decken einen Großteil unseres Fach- und Führungskräftebedarfs aus dem eigenen Nachwuchs.“ Jeder zehnte Mitarbeiter bei Harro Höfliger ist noch in der Ausbildung, ein Großteil bleibt danach als Fachkraft im Unternehmen.

 

Was können wir für Sie tun?

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Jetzt kontaktieren